Hello World!

Und damit startet er, mein Blog zum Thema Elektromobilität. Hier will ich mein kleines Abenteuer dokumentieren, den Alltag mit einem Elektro-Auto. Abenteuer deswegen, weil die Entscheidung für ein Auto mit alternativen Antrieb immer noch ein kleines Wagnis ist. Nicht nur finanziell. Berichte über Testfahrten unterschiedlicher Elektro-Autos gibt es genug, aber ich habe wenig Informationen gefunden wie dieser Trend im Alltag zu bewerkstelligen ist.

Alex Wunschel

Kurz zu mir: Mein Name ist Alex Wunschel, 42 Jahre alt, ich wohne in München und bin Geschäftsführer der nextperts.net Strategie- und Kommunikationsberatung für digitale Medien. Ich bin Sternzeichen Wassermann, und das begründet vielleicht schon etwas die Expermentierfreude und den Spaß an Innovationen. 2003 hab ich mir wegen Parkplatzmangel in meiner damaligen Wohngegend Schwabing einen smart Brabus Cabrio zugelegt und bin damit dem Konzept urbander Fortbewegungsmittel erlegen. 2012 musste ein Ersatz her, und obwohl ich kein Parkplatzproblem mehr hatte entschied ich mich wieder für ein kleines Auto. Ein Elektro-Auto. Den smart fortwo electric drive.

Ein halbes Jahr will ich hier meine Erfahrungen mit der Elektromobilität mit Euch teilen, und ich freue mich auf Feedback, Eure Kommentare und bin gespannt auf die kommenden Wochen, Monate und Jahre.

Euer Alex

4 Gedanken zu „Hello World!

  1. Hallo Alex,
    vielen Dank für deinen Blog. Ich spiele bereits seit einiger Zeit mit dem Gedanken einen Elektro-Smart zu kaufen. Heute ist es dann passiert ich habe mir einen weißen Brabus ED bestellt. (Nachdem mein alter Smart ein schwarzer Brabus war, passt der Kontrast ganz gut.)

    Ich möchte mich eigentlich nur mal bei dir dafür bedanken, dass du deine Erfahrungen auf diese Weise mitteilst. Man hat sonst wenig Chancen einen ehrlichen Erfahrungsbericht zu bekommen.
    Für mich haben sich so einige Fragen noch geklärt und ich habe mit gutem Gewissen heute meinen Smart bestellt.

    Gruß Lutz

  2. Hi,
    ich schliesse mich dem dem Lutz an:
    1) Danke für den Blog an Alex und seine ausführliche Berichte zu seinem Smart ED.
    2) Auch ich habe ne weile gebraucht und habs dann heute gemacht: mein Smart ED ist bestellt. Kein Brabus aber trotzdem weiss/weiss 🙂

    Guten Rutsch ins neue Jahr,

    Chris

  3. Hi Lutz und Chris, sehr gern geschehen und freut mich zu lesen dass Ihr mit an Bord seid. Bin gespannt auf weiß/weiß-Fotos und Eure Erfahrungen!

    Ich hab’s bisher keine Minute bereut.

    Gruß, Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.